Allgemein, Geocaching
Der Cache für den pflegebewussten Outdoor-Mann

Der Cache für den pflegebewussten Outdoor-Mann

Crèmechen für Abenteurer

Aus dem Expeditionstagebuch eines Abenteuerers:

Nach einem anstrengenden Tag draußen im Wald hat auch der härteste Geocacher trockene Hände vom absuchen des Terrains nach der gewünschten Dose. Der professionelle Abenteurer ist natürlich stets darauf vorbereitet und pflegt seine Hände vor und nach dem Cachen mit der Florena Handcrème mit Bio-Aloe Vera – der Feuchtigkeitspflege für beanspruchte Hände.

Wellnes-Outdoor

Wellnes-Outdoor - (c) Mallefitz.com

Nach einem strapaziösen Nachtcache braucht die Haut zusätzlich Extra-Pflege. Die Florena Energy Gesichtspflege revitalisiert und belebt auch strapazierte Haut.

Am nächsten Morgen gelingt mit dem Florena Rasierschaum auch die Machetenrasur. Egal, ob Amazonas, Kongo oder australisches Outback: Das Florena Sensitive After Shave Balsam sorgt stets für eine entspannte und gepflegte Ausstrahlung.

Auch Abenteuerer brauchen Entspannung und Pflege. 🙂

Die Aktion

Der Hersteller von Hautpflegeprodukten Florena bietet auf seinem Portal www.natur-erleben.com die Möglichkeit seinen persönlichen Lieblingsort in der Natur mit anderen Menschen zu teilen.

Natur-erleben ist eine interaktive Landkarte mit Geheimtipps zu den schönsten Plätzen in der Natur. Die Plattform wurde von Florena ins Leben gerufen, um den Menschen die Möglichkeit zu bieten, Ihre Lieblingsorte in der Natur mit Anderen zu teilen und die Natur genießen zu können.

Eine sehr schöne Aktion, die in folgenden Video gut erzählt wird:

Das Adventsabenteuer – Der „Cache“

Die Marke Florena hat mit eine Abenteuerkiste für euch zur Verfügung gestellt. Ich habe diese Kiste heute versteckt. Derjenige, der die Kiste als erster findet darf sie behalten! Ich möchte euch an einen interessanten Ort führen, der mir auch erst vor einigen Wochen gezeigt wurde:

Das Mithras-Heiligtum in Saarbrücken

Die Verehrung der Sonne ist ein Kult, den die Menschen schon vor über dreitausend Jahren begingen. Verehrt wurde der persisch-römische Lichtgott Mithras. Von Persien wanderte dieser Kult nach Europa bis er im ganzen Römischen Reich verbreitet war. Mit dem Einzug des Christentums ins Römische Reich verschwand der Mithras-Kult bis er durch die steinernen Zeugen – wie das Mithras-Heiligtum Saarbrücken – wiederentdeckt wurde.

Quelle: tourismus.saarland.de

Das Mithras-Heiligtum befindet sich am Halberg in Saarbrücken. Bei Anfahrt mit dem Auto parkt ihr auf dem ersten Parkplatz auf der linken Seite. Von dort aus geht es zu Fuß weiter. Der Weg zum Mithras-Heiligtum ist ausgeschildert. die Abenteuerkiste befindet sich oberhalb der Grotte in östlicher Richtung. Es müssen weder Zäune noch Absperrungen überschritten werden! Die Kiste kann tagsüber und auch nachts gefunden werden. Wenn ihr nachts dort hin geht ist der Ort auf jeden Fall eindrucksvoller; denkt jedoch an Taschenlampen!

Der erste, der die Kiste findet, darf sie behalten. Bitte schickt mir ein Foto, mit eurem glücklichen „Findergesicht“ an theo(ät)hoppraus.de.

Viel Spaß beim Suchen! 🙂

*** Update 12.12.2011 ***

Gefunden

Stefan und Andreas haben die Abenteuerkiste von Florena geborgen. Glückwunsch und danke für’s mitmachen. Andreas bloggt übrigens bei www.mal-raus.blogspot.com.

Bilder der Mithras-Grotte

Related Posts

3 Comments

  1. Stefan

    12. Dezember 2011 at 19:02

    Erster 🙂 Trotz Dämmerung und Matsch haben wir die Schatzkiste im Blätterwald gehoben. Und das Mithras-Denkmal habe ich auch zum ersten Mal besucht. Schöne Aktion. Danke Florena, Danke Theo!

    Reply

  2. wooki

    12. Dezember 2011 at 19:04

    Mission erfolgreich ausgeführt, gute Idee und ne schöne Box – Danke! 🙂

    Reply

  3. theo

    12. Dezember 2011 at 19:26

    Hey Jungs,
    danke für’s heben und „loggen“ 🙂
    Grüße
    THEO

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Reklame

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

Iceland 2012

I love vaping