Wanderbares Saarland, Wandern
Wanderbares Saarland – Saarhölzbachpfad

Wanderbares Saarland – Saarhölzbachpfad

Ein schöner Wanderpfad entlang der ehemaligen deutsch-saarländischen Grenze

Eigentlich mag ich ja keine Wanderwege – und schon gar keine Premiumwanderwege! – so lautete mein Vorurteil. Ein wirklich toller Wanderausflug am letzten Samstag mit wechselhaftem, aber trockenem und somit perfektem Wanderwetter überzeugte mich dann doch vom Gegenteil. Der Saarhölzbachpfad führt durch eine wunderschöne Natur, vorbei an einem Naturschutzgebiet, entlang der ehemaligen Wasserversorgungsleitung von Saarhölzbach und endet auf dem Rückweg in einem tollen Ausblick auf das Saartal. Der Pfad ist wirklich nur an den schwierigen Stellen ausgebaut und wurde ansonsten sehr natürlich belassen.
Organisiert über Facebook und initiert von @Jayrachel wird die Web 2.0-Gemeinde im Saarland in Zukunft weitere Touren unternehmen, über die ich natürlich berichten werden. Vielleicht gibt es dann bei mir auch bald noch eine neue Kategorie: Wanderbares Saarland. Mit dem Trend zu gehen, kann sicherlich nicht schaden 🙂
Zum einkehren und stärken nach der Wanderung empfehle ich ausdrücklich das Restaurant-Hotel Auf Kappelt. Familie Jacobs bereitet in angenehmer Atmosphäre leckere Mahlzeiten zu. Das Restaurant liegt auf einer Anhöhe und bietet ebenso einen schönen Ausblick auf Saarhölzbach und die Saar.

Saarhölzbachpfad auf einer größeren Karte anzeigen
Quelle: outdooractive.com

Wanderbares Saarland – Links

Außerdem empfehle ich zu dem Thema den Blog des Wahl-Saarländers Manuel Andrack und die Saarland-Touren-App der Tourismuszentrale Saarland.

Bilder

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Reklame

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

Iceland 2012

I love vaping