Allgemein, Video
Gunther Holtorf – The ultimate road trip around the world

Gunther Holtorf – The ultimate road trip around the world

Seit 23 Jahren Unterwegs

Im Jahre 1989 startete Gunther Holtdorf und seine Frau Christine auf einen 18-Monatigen Trip durch Afrika. Nach der Reise beschlossen sie jedoch einfach weiterzufahren. Ihr treuer Begleiter: ein Mercedes GD300 – liebevoll Otto genannt. Die Mercedes G-Klasse ist ein Urgestein und beweist wieder dass der Offroader mit drei Liter Hubraum und 85 PS das ideale Auto für langjährige Touren ist, und das obwohl die Gesamtzuladung für die Reise permant überschritten ist. Holtdorf schätzt das Gesamtgewicht auf über 3000 Kilogramm. Das Fahrzeug ist Transportmittel, Schlafkoje, Küche und Wohnzimmer. Otto wird niemals alleine gelassen und hält vermutlich auch deswegen weiter durch. Die Tachomarke von 500.000 Kilometer wurde längst überschritten. Gunther fährt nun alle 100.000 Kilometer in eine Mercedeswerksatt um die Ziffer auszutauschen. Derzeit ist er kurz vor der 800.000-Grenze.

Christine verstarb leider im Jahre 2010, aber Gunther hat auf Wunsch seiner Frau seine Reise fortgesetzt. Gunter Holtdorf startete in einer Zeit, als das Internet noch keinen großen Stellenwert hatte. Es gibt keinen Blog, keine Facebookseite und keinen Twitteraccount über den man von seiner Reise erfahren konnte. Zum Glück für uns, traf er auf seiner Reise durch Vietnam auf den Fotograf David Lemke. Lemke teilt seine Geschichte mit der Welt. Auf der Website von BBC UK findet ihr einen kleinen Film mit den besten Fotos und die O-Töne von Holtdorf und Lemke. Sehens- und Hörenswert.

Besonders erwähnenswert: Alle Fotos die auf der Reise gemacht wurden kommen aus zwei, sehr alten, analogen Leica-Kameras. Gunther wird seine Reisen bald beenden und Otto hat schon eine Platzreservierung im Mercedes-Museum.

Video: Gunther erzählt in Taiwan über eine Begegnung mit einer Hyäne

Weitere Quellen und Fotos

  • 4-seasons.de
  • www.auto-motor-und-sport.de
  • www.core77.com
  • www.digitaltrends.com
  • helankavacations.blogspot.de

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Folge HOPPRAUS.DE

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Reklame

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

Zufallsartikel

Island 2012 – Tag 4 – Auf der Suche nach dem Meeresgetier
Expeditionsnahrung von Outdoorfoodshop.de
‚This is Our Planet‘ – ISS Time-Lapse
Neutrainerausbildung für EPZ Saar – „wir im Verein mit dir“
Geocaching mit der Grinsekatze – NATO Bunker
Wehr in K'blittersdorf (Instagram)
Icebreaker – Warmes für drunter – GT260 im Test
Wanderbares Saarland – Saarhölzbachpfad
Webwandern.ch – Virtuelles Wandern
Skylotec gripZ-Mix – Express-Set im Praxistest
Ausrüstungscheck: Rucksack Deuter Futura 26 von Ski-Outdoor-Shop.de
Shitbox – Komfortables Geschäft für unterwegs
SILVA Sprint Plus – A Geek And His Lamp – DIRECTOR’S CUT
EOFT 11/12 in Saarbrücken

Iceland 2012

I love vaping