Allgemein
Hoppraus-Adventskalender: 6. Dezember

Hoppraus-Adventskalender: 6. Dezember

Kapitel 77

Vegetarische Notnahrung
Vegetarier können heutzutage auf ein reichhaltiges Angebot an frischen und nahrhaften Lebensmitteln ohne Fleisch zurückgreifen. Im Ausland und vor allem in Notsituationen sieht die Sache oftmals anders aus.
Salate und anderes Grünzeug enthalten in den meisten Fällen nur Ballaststoffe, Vitamine und Aromen. Richtig nahrhaft wird dies nur in Verbindung mit fettigen Dressings und Vollkornbrot. Erschwerend hinzu kommt es außerdem, dass im Ausland eine exotische Pflanze zwar wie Salat aussehen kann, aber noch lange kein Salat sein muss …
Eine Ziege zur Käseproduktion scheidet auf Reisen auch aus und solange es keine Tofu-Bäume gibt bleibt Vegetariern nichts anderes übrig, als in Notsituationen die eigenen Prinzipen über Bord zu werfen oder schlichtweg zu Hause zu bleiben.

Fazit: Zur Beschäftigung der Kaumuskulatur und als Nahrungsergänzung großartig, zum Überleben in Extremsituation zu nährstoffarm!

Rucola (thx to flickr-User: barockschloss)

Rucola (thx to flickr-User: barockschloss)

Quelle:

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Reklame

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

Iceland 2012

I love vaping