Allgemein, Ausrüstung
Gipfelstürmer-Müsli von mymuesli und den Bergfreunden

Gipfelstürmer-Müsli von mymuesli und den Bergfreunden

Der Tag war gekommen, an dem mein Nachbar mir ein Päckchen überreichte, dass er freundlicherweise für mich angenommen hatte. Im Paket befand sich eine große Schachtel Müsli. Genauer gesagt das GIPFELSTUERMERMUESLI – Eine Kreation von mymuesli und den Bergfreunden. Als ich gefragt wurde, ob ich gerne ein Müsli testen möchte hielt sich meine Freude natürlich zuerst in Grenzen. Nach genauerer Betrachtung wurde dies doch interessanter als ich dachte.

mymuesli und die Bergfreunde

Das GIPFELSTUERMERMUESLI ist ein Gemeinschaftsprodukt von den Custom-Made-Müsli-Mixern mymuesli.com und bergfreunde.de. mymuesli ist der wohl einzige Anbieter für individuell zusammengestellte Müslis im Netz. Eine schön gemachte Seite, puristisch, genau wie die Müslis – ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe.

Das Müsli

So auch das GIPFELSTUERMERMUESLI. Bis auf den minimalen Anteil von Palmfett (aus Orang-Utan freundlichen Anbau) ist das Produkt ohne Zusatzstoffe, Aromen, Geschmacksverstärker und ohne zusätzlichen Zuckerzusatz. Politisch, ökologisch und gesundheitlich völlig korrekt! Sehr sympathisch und wieder ein Beweis dafür, das Bio keine leere Worthülse sein muss.
Das Müsli kann man schon bald bei mymuesli.com und auch auf Bergfreunde.de bestellen.

Fazit

Ob man jetzt für eine klassische Sportlermahlzeit wie ein Müsli extra die Produktmaschinerie anstoßen und ein Bergsteigermüsli entwicklen muss, finde ich fraglich. Jedoch ist das GIPFELSTUERMERMUESLI meines Erachtens auf jeden Fall eine gute Idee und ein Schritt in die richtige Richtung. Lokale Lebensmittel, ohne Geschmacksverstärker und Aromen und ohne zusätzlichen Zuckerzusatz.

Lecker, Gesund und ausreichend Kalorien für Outdoorer 🙂

Fotos

Links

Related Posts

3 Comments

  1. Lisa

    25. August 2011 at 11:40

    Ich bin einabsoluter Fan von diesen seiten wo man sich selbst müsli zusammenstellen kann:-)

    Reply

  2. Manu

    1. September 2011 at 14:58

    Ich bin zwar noch nicht in den Genuss gelangt, dieses Müsli zu testen, aber ich habe mir selber schon mal eins bei MyMuesli zusammengestellt und war begeistert.

    Reply

  3. […] Hoppundraus Blog […]

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Reklame

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

Iceland 2012

I love vaping