Featured, Geocaching
Geocaching Flashmob „Lichtschwert“ in Saarbrücken

Geocaching Flashmob „Lichtschwert“ in Saarbrücken

Die Alternative zum Martinsumzug

Freitag Abend 19 Uhr, gerade aufgestanden von meinem verpäteten „Mittagsschlaf“ nach einem erschöpfenden Tag; noch im Dämmerzustand klingelt mein Telefon: „20:11, Max-Ophüls-Platz, Flashmob, Geocaching … bis gleich“. Gefolgt von einer SMS: „Bring deine mächtige Lampe mit“.
Schnell den „Schlaf“ abdduschen, Zähne putzen, ab ins Büro fahren Knipse und Lampe holen, direkt an der Lokation einen Parkplatz finden, Uhrencheck: 20 Uhr. Puh, geschafft. Ah ja, genau so soll sich das wohl anfühlen bei einem Flashmob. Cool!

Der Geocache

Der Flashmob ist ein Geocache, der regulär auf Geocaching.com ausgeschrieben war. Organisiert wurde das Event von der-pate-von-sb, dem „bunten Hund“ der saarländischen Geocaching-Szene.

Max Ophüls-Platz um 20:11 Uhr, Start wird mit einem lauten Signal angekündigt (Insider werden die Sirene vom letzten Flash-Mob noch kennen).
Dem Paten folgend geht es nun durch die Altstadt zum Brunnen auf dem St. Johanner Markt, wo wir die Aktion beenden und das Logbuch bereitliegt!!!
BITTE denkt an Eure Taschenlampen, damit das Ganze dem Event-Namen gerecht wird!!!

Nach einer kürzen Einführung liefen wir dann mit angeschalteten Taschenlampen vom Nauwieser Viertel Richtung St.Johanner Markt, durch die kleinen Gassen zu unserem Ziel: Der Brunnen mitten auf dem Markt. Dieser wurde von vielen kleinen und einigen sehr großen Lampen angeleuchtet. Auf Kommando wurden dann alle Lampen wieder ausgeschaltet und schon war der Spuk wieder vorbei. 156 Personen haben den Cache heute Abend geloggt. Schöne Idee. So kam auch endlich mal wieder meine mächtige Stirnlampe zum Einsatz 🙂

Morgen bekomme ich noch Videomaterial vom Flashmob. Dann gibt es natürlich wieder einen kurzen Zusammenschnitt für alle, die nicht dabei sein konnten.

Vielen Dank an den Organisator und dessen Helfer. Schön war’s!

Danke an Heinz für die Hintergrundinfos.

Die Bilder

Video vom letzten Flashmob am 04.06.2011

Related Posts

2 Comments

  1. der-Pate-von-SB

    12. November 2011 at 2:48

    Vielen DANK Theo,

    dass ist mal eine tolle Sache von Dir hier diesen schönen Artikel zu veröffentlichen 🙂
    War echt eine grosse Teilnahmerzahl, so macht das Flashmoben spass.
    VIELEN DANK an „ALLE“ die dabei waren.

    VG vom Paten

    Reply

  2. theo

    12. November 2011 at 3:27

    Ich hab zu danken. War eine tolle Veranstaltung heute.
    Viele Grüße
    THEO

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Reklame

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

Iceland 2012

I love vaping