Geocaching, Wandern
Der [TaSpaGriCluSa] unterwegs auf alten Schmugglerpfaden

Der [TaSpaGriCluSa] unterwegs auf alten Schmugglerpfaden

Schmugglerpfade, jede Menge Rotwild und die ehemalige Deutsch-Saarländische Grenze

Nach einer langen Terminfindungsphase über eine WhatsApp-Gruppe (!!!) trafen wir uns letzten Samstag im schönen und beschaulichen Örtchen Bachem. Unter der Führung unseres Wald-Experten Ben begaben wir uns in die „Wildnis“ rund um Saarhölzbach. Inspiriert von der Wandertruppe seines Großvaters, dem „Wanderclub Burschenlust Saar“ (WaCluBuSa) entstand so der „Taktische Spazier- und Grillclub Saar“ (TaSpaGriCluSa) 🙂
Die Servicekraft an der Total-Tankstelle hat mich am Morgen noch bedauert, als ich auf ihre „Wetterklagung“ geantwortet habe, dass ich jetzt zum Wandern verabredet bin. Es war ein toller Ausflug und ich freue mich auf die nächste Aktion des TaSpaGriCluSa.

Unterwegs haben wir noch eine Cache gewartet, der anscheinend wegen des strammen Geländes, noch nicht oft gehoben wurde. Schade eigentlich. Der Cache befindet sich an einem sehr schönen Platz mit hervorragender Aussicht. Uncharted -Der Kühfeller-

Für den den Sommer ist bereits eine Wanderung in historischer Kluft, im Stile der 20er und 30er-Jahre, geplant. Quasi eine Luis Trenker-Gedenkwanderung 🙂

Die Route

Karte vom 21.01.2012

Karte vom 21.01.2012

TaSpaGriCluSa am 21.01.2012 auf einer größeren Karte anzeigen.

Related Posts

2 Comments

  1. Julian

    23. Januar 2012 at 16:16

    Und wenn ihr mich zu der historischen Wanderrung nicht mitnehmt, bin ich sauer 😉

    Reply

  2. theo

    23. Januar 2012 at 17:55

    Hehe 🙂
    Keine Angst, an dich hab ich selbstverständlich zu allererst gedacht. Bei der nächsten Tour geb ich dir sowieso Bescheid!

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Reklame

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

Iceland 2012

I love vaping