Allgemein, Featured
greenspy.de – Grüne Produkte für eine bessere Zukunft

greenspy.de – Grüne Produkte für eine bessere Zukunft

Zugegebenermaßen etwas Off-Topic, aber deswegen nicht weniger wichtig. Echte Outdoorfans achten auf nachhaltigen Tourismus und versuchen bewusster zu (er)leben. Diese bewusste Lebensweise im Alltag weiterzuführen gestaltet sich jedoch oft schwieriger als man denkt. Das eigene Konsumverhalten zu analysieren und beim Einkauf auf Produktionsbedingungen, Herkunft und Inhaltsstoffe zu achten kann schwierig sein und hat mir persönlich auch schon einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Apfelringe aus China, Tigerprawns aus Thailand oder Äpfel aus Neuseeland, um nur einige Beispiele aufzuzählen.

Das eine nachhaltige und gesunde Lebensweise nicht nur was für verkappte Höhlenbewohner sein muss, versuchen Andi und Simone in ihrem neuen Blog Greenspy – Gründe Produkte für eine bessere Zukunft zu zeigen.

Das Projekt ist zwar noch sehr frisch und hat bisher noch wenige Einträge, aber die beiden Autoren haben einen guten Schreibstil und sich ein vielversprechendes Thema herausgesucht. Die Idee, gesund und ökologisch korrekt unterwegs sein zu können, ohne ausschließlich aus Rattan und Bast zu bestehen, gefällt mir!

greenspy-screenshot

@greenspy_de auf Twitter

Greenspy auf Facebook

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Reklame

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

Iceland 2012

I love vaping