Allgemein, Klettern, Wandern
Abenteuer Allgäu 2011 – Unterwegs mit der Saarländischen Turnerjugend

Abenteuer Allgäu 2011 – Unterwegs mit der Saarländischen Turnerjugend

Das „Allgoi“ der STJ für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren vom 22. bis 31. Juli 2011

Jugendfreizeit Allgoi 2011 STJAuch in diesem Jahr bietet die Saarländische Turnerjugend (STJ) wieder eine Freizeit für Jugendliche an. In den Sommerferien heißt es wieder Klettern, Canyoning, Trekken und Grillen und Chillen im schönen Allgäu, oder wie die eingeschworenen sagen „Allgoi“.
Die wirklich gute Alternative zum langweiligen Strandurlaub am Ballermann oder vielleicht sogar noch schlimmer, der gemeinsame Urlaub mit den Eltern 🙂 Seit über 30 Jahren ist die Allgoi-Freizeit eine willkomende Alternative für alle aktiven Jugendlichen. Langeweile kommt hier garantiert nicht auf. Seht selbst:

Wakeboard und Wasserski: „Da Nägschte goat!…“

Allgoi - Wasserski

Allgoi - Wasserski

…wird Dir der Liftbetreiber mit einem fröhlichen Schmunzeln zurufen, bevor Dich der Lift übers Wasser katapultiert und Du Deinen Gleichgewichtssinn unter Beweis stellen musst! Probier´ also mal etwas Neues und gleite mit einem Wakeboard oder auf zwei Brettern mit rund 30 km/h über den See.
Für jede oder jeden erlernbar, aber auch für Fortgeschrittene und Könner eine echte Herausforderung, denn neben Schwimmwesten und Wasserskiern stehen auch Kneeboards und Tellerskis kostenlos zur Verfügung.

„Rafting“ – Don’t die before your’re dead!

Die Iller ist zwar kein reißender Fluss, bietet uns aber die Möglichkeit, mit einer Menge Spaß, Bootfahren von einer neuen Seite zu erleben. Mit zehn Mann & Frau in einem Boot, bewaffnet mit Helmen, Schwimmwesten und Paddeln bezwingen wir das Gewässer. Wasserschlachten, Meutereien und Kielholen an der Bordordnung!

Klettern: „Hang on…“

Klettern

Klettern

Auf zum Klettern, einem besonderen Erlebnis in der Gruppe! Wir zeigen Dir, wie es geht. Draußen, in freier Natur, am „nackten Fels“: Klettern oder Abseilen – Du bist dabei! Die notwendige Ausrüstung wird natürlich gestellt.

Canyoning

Nur mit einer Machete bewaffnet kämpfen wir uns durch die Starzlachklamm, durchbohrt von den Alphörnern der „Eingeborenen“… Nun gut, mal im Ernst, wenn Du Dich erst einmal durch waden- und hüfttiefes Wasser, über mannshohe Felsen, zerklüftetes Gelände und umgefallen Bäume gekämpft hast, wirst Du es so oder so ähnlich beschreiben. Eins ist aber sicher: dieses Erlebnis wirst Du nicht mehr vergessen!

Bergtour: „Der Berg ruft!“

Der Berg ruft ...

Der Berg ruft ...

Der Weg ist das Ziel! Links eine Alpe, rechts eine Kuh, und wir lassen die Baumgrenze hinter uns – das Gipfelkreuz fest im Blick! Denn wer einmal selbst auf einen Berg raufgekraxelt ist, der wird den Ausblick von oben nie mehr vergessen – und noch nie hat Dir Deine Brotzeit so gut geschmeckt wie nach dem Aufstieg…

Grillen, Chillen und der ganze Rest!

… jetzt mal so ganz allgemein – ob Lagerfeuer, Capture the flag oder auch ein Tag am See: im Allgoi nutzen wir den ganzen Tag (… und vielleicht auch mal die Nacht?!), um den Sommer zu genießen! Urige Unterkunft, Natur pur, Disco, Schwimmen, Beachvolleyball oder andere (Ballsport-)Turniere – unterwegs mit einem jungen Fahrtenleiter-Team können wir (fast) alle Eure Vorschläge und Wünsche erfüllen.

Grillen und Chillen

Grillen und Chillen

Das ist die Allgoi-Freizeit der STJ! Und wer mit uns ins Abenteuer startet, wird mit unvergesslichen Eindrücken im Gepäck wieder nach Hause kommen…

Die Rahmendaten

Das Allgoi 2011:
Vom 22. bis 31. Juli 2011 für nur 330.00 € – der Preis ist heiß und die Plätze sind begrenzt. Also schnellstmöglich anmelden.
Aktuelle Infos, Meldeunterlagen, Bilder und vieles mehr findest Du auf der Allgoi-Homepage unter www.allgoi.de.
Schullandheim Allgäu
Pressemitteilung STJ Jugendfreizeit Allgäu 2011
(Im Preis inbegriffen sind Hin- und Rückfahrt, Unterbringung
mit Vollpension sowie alle Aktivitäten. Da diese gruppen- und witterungsabhängig sind, wird das
Programm vor Ort evtl. angepaßt.)

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Reklame

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

Iceland 2012

I love vaping