Allgemein

Hoppraus-Adventskalender 2010

Hoppraus.de hat auch einen Adventskalender 🙂 Zum einen, weil ich dem alljährlichen Trend der Blogosphäre folgen will und weil ich ja eh an meinen Schreibtisch gefesselt bin 🙂

Den Hoppraus-Adventskalender 2010 widme ich in diesem Jahr: Rüdiger Nehberg

Rüdiger Nehberg (geboren am 4. Mai 1935 in Bielefeld) ist ein deutscher Survival-Experte und Aktivist für Menschenrechte. Ursprünglich als gelernter Konditor führte eine eigene Konditorei mit bis zu 50 Mitarbeitern. Seine Leidenschaft waren aber stets das Abenteuer und die damit verbundenen Grenzerfahrungen. Seine Survivalabenteuer wie „Mit dem Tretboot über den Atlantik“ oder „400km zu Fuß von De Aar bis East London (Südafrika)“ sind legendär. Er schrieb viele Bücher, die unterhaltsam und lehrreich zugleich sind. Survival-Experten der ganzen Welt greifen noch heute auf das Wissen von Rüdiger zurück.

Der Survial-Experte setze sich außerdem für die Yanomami-Indianern in Südamerika ein und gründete unter anderem eine der größten Menschenrechtsorganisationen gegen Genitalverstümmelung: Target Human Rights. Mit 75 Jahren schreibt Rüdiger Nehberg immer noch fleißig an seinen Büchern, unternimmt Vortragsreisen und und kümmert sich um seine Menschenrechtsorganisation gemeinsam mit seiner Frau Anette.

Rüdiger ist für seine Sprüche und außergewöhnlichen (Über-)Lebenstipps bekannt. Diese werde ich täglich auf meinem Blog posten. Viel Spaß beim lesen 🙂

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Reklame

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

Iceland 2012

I love vaping