Meine Name ist Fabian Theobald und ich erblickte am 3.Dezember 1977 das Licht der Welt in Saarlouis, im schönen Saarland. Aufgewachsen bin ich im idyllischen Reimsbach im weltberühmten Haustadter Tal. Trotz der berechtigten Bedenken meiner Eltern habe ich es dann doch geschafft, nach meinem Zivildienst, eine Ausbildung im IT Bereich erfolgreich zu absolvieren.

Theo - hoppraus.de

Theo - hoppraus.de

 

Ich lebe nun seit knapp 13 Jahren in der Landeshauptstadt Saarbrücken und arbeite seit Oktober 2010 als selbständiger Berater im Bereich Personal- und Unternehmensberatung. Weitere Infos dazu gibt es auf wissensliga.de

Meine Freizeit verbringe ich fast ausschließlich draußen. Ich bin seit 2009 Jahren dem Klettern verfallen und kann mir seitdem keine bessere Freizeitbeschäftigung mehr vorstellen. Ansonsten mag ich auch ganz normale Wanderugen, Bergtouren, Trecking, Biken, Geocaching oder einfach nur an der Saar zu sitzen und mit Freunden ein paar Biere zu trinken.

In meinem Blog dreht sich also alles um das Thema: Draußen sein. Ich berichte von meinen Aktivitäten und von denen Anderer. Weil das Wetter auch mal schlecht sein kann, stelle ich euch auch Podcasts und lesenswerte Bücher vor. Kurzweiliges findet ihr auch in Videos zum Thema, größtenteils Fundstücke bei youtube und Co.

Produkttests, technische Gimmicks und Ausrüstungslisten sollen das Portfolio in Zukunft abrunden. Aber ich fang jetzt erst ‘mal an und freue mich über jedes Feedback.

Viele Grüße und hoppraus

THEO

P.S. Fabian nennt mich außer meiner Mama fast niemand mehr :-)