Allgemein
Kinderfreizeit der STJ am neuen Platz in Losheim-Britten

Kinderfreizeit der STJ am neuen Platz in Losheim-Britten

Der Waldfestplatz in Britten wurde erfolgreich “bezogen”

Eröffnung des neuen PlatzesNach drei harten Aufbautagen war es endlich vollbracht: Die Infrastuktur, bestehend aus Großzelt, Materialzelt, Küchenzelt und 28 Pfadfinderzelten, stand bereit für die beiden kommenden Zeltlager in Losheim-Britten. Nach über 20 Jahren in Losheim, davon 11 Jahre direkt am Losheimer See, war es Zeit für eine Veränderung. Der neue Platz in Britten bietet vielfältige Möglichkeiten und ermöglicht von nun an noch mehr Kinder in den Kinderfreizeiten aufzunehmen. Am Sonntag, den 26.06.2011 wurde der Platz feierlich eröffnet. Bei Ihrem Antrittsbesuch setzten unter anderem die Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich, Losheims erster Beigeordneter Stefan Scheid und der Präsident der Saarländischen Turnerjugend Dr. Kurt Bohr, den symbolischen letzten Hering (Artikel: SZ vom 28.06.2011).

120 Kinder und Ihre Betreuer und das Orga-Team verbrachten 7 Ereignisreiche Tage in Britten

Die im Woche in einem BildIn diesem Jahr stand alles unter dem Motto Great Britten – Also England und die restliche Insel, seine Vergangenheit, Gegenwart und seine Geschichten. Es war also nicht verwunderlich, dass bei der Teamvorstellung und der gespielten Hochzeit von Kate und William plötzlich Robin Hood und seine Mannen auftauchten und das Essen (Süßigkeiten) unter den Armen (Kindern) verteilte :-)
Der erste Zeltlagertag startete mit einer Erlebniswanderung zum Losheimer See. Perfektes Seewetter bei über 30° Grad im Schatten. Besser kann eine Kinderfreizeit nicht anfangen. Im Verlauf der Woche nutzen die Kinder das vielfältige Angebot von Kanufahren, über Bogenschießen, Felsklettern, einem Robin Hood-Geländespiel und vielem mehr. Auf die Aktionen am Tage folgte das Abendprogramm, stets das Highlight im Kinderzeltlager. Ob Casiono-Abend mit echten Spielchips, unserer Variation des TV-Formats “Let’s Dance”, die Geisterwanderung, gemeinsames Singen am Lagerfeuer mit Phil oder die Lagerdisco. Nach den umfangreichen Tagen fielen die Kids stets müde in einen zufriedenen Schlaf in ihrem Zelt um am nächsten Tag wieder fit zu sein.
Verköstigt wurden die Kids von unserem Lagerkoch Arnold und seinem Team. Frühstück, Mittagessen, Kaffeestückchen und Abendessen zauberten den Kindern stets ein lächeln auf ihr Gesicht :-)
CasionabendAbgeschlossen wurde auch diese Freizeit wieder mit der berüchtigten Lagertaufe. Bei der Lagertaufe werden die besonderen Ereignisse wieder hervorgehoben und der Abschluss der Freizeit zelebriert. Moderiert von Robin Hood, der sich inzwischen mit der Queen verbrüdert hat, feierten wir gemeinsam den letzten Abend in Britten.

Nach der Freizeit ist vor der Freizeit

Wir bedanken uns bei den Vereinen (TV Bierbach, TV Beeden, TuS Brotdorf und TV Heusweiler) und der Gewerkschaft der Polizei, die in diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei war. Wir freuen uns schon auf euch im nächsten Jahr.

Ein besonderer Dank gilt der Brittener Bevölkerung, die uns mit offenen Armen empfangen hat. Britten ist definitiv ein ganz besonderer Ort.

Weitere Infos zu den Freizeiten der Saarländischen Turnerjugend gibt es auf der STJ.de

Bilder

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Reklame

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TOUGHRUN

Iceland 2012

I love vaping